FT-Info: Ehret entscheidet sich für Frankreich – und gegen zwei Bundesliga-Angebote

von David Weiss
1 min.
1. FC Köln @Maxppp

Fünf Jahre gehörte Fabrice Ehret zum Kader des 1. FC Köln. Unangefochtener Stammspieler war der Franzose dabei nur selten. In dieser Saison entschied der 31-Jährige, dass er nicht länger zwischen Bank und Feld pendeln wolle. Er verlängerte seinen Vertrag beim 1. FC Köln nicht. Spielpraxis wird er wohl, trotz zweier Angebote aus der Bundesliga, in Zukunft in der Heimat bekommen.

Fabrice Ehret wird die Bundesliga wohl in diesem Sommer verlassen und nach Frankreich wechseln. Er habe zwar zwei Angebote aus Deutschland, erklärt Berater Didier Frenay im Gespräch mit FussballTransfers, werde sich aber wohl für die Offerte eines Klubs aus der Ligue 1 entscheiden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2006 aus der Schweiz zum 1. FC Köln. Der Vertrag des Franzosen läuft in diesem Monat aus. Eine Ablöse wird deshalb nicht fällig. Bereits frühzeitig hatte sich Ehret entschieden, sein Arbeitspapier nicht noch einmal zu verlängern. Bereits im April erklärte der Franzose auf seiner eigenen Homepage, er und die ‚Geißböcke‘ müssten in Zukunft getrennte Wege gehen.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Für welchen Klub der 31-Jährige in Frankreich auflaufen wird, ist noch nicht klar. Für einen Spieler, dessen Vertrag ausläuft, war es in der Gerüchteküche in der vergangenen Monaten erstaunlich ruhig. Dies war allerdings auch dem Umstand geschuldet, dass Ehret ursprünglich am Rhein bleiben wollte. Sein Vertrag hätte sich bei 25 Bundesliga-Einsätzen um ein weiteres Jahr verlängert, der Franzose brachte es jedoch nur auf 21 Spiele.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter