Für die Abwehr: Wolfsburg holt Verstärkung aus der Premier League

von Matthias Rudolph
1 min.
Sucht nach der Dauerlösung für hinten rechts: Klaus Allofs @Maxppp

Der VfL Wolfsburg nutzt die letzten Stunden des Transfermarkts, um Löcher im Kader zu stopfen. Nach den Abgängen von Naldo und Dante ziehen die Wölfe noch einen neuen Innenverteidiger an Land.

Matthias Ginter hätte der VfL Wolfsburg ebenso gerne gehabt wie Salif Sané. Sowohl Borussia Dortmund als auch Hannover 96 lehnten die Anfragen aus der Autostadt jedoch ab. Manager Klaus Allofs hat sich nun in England eine Alternative ausgeguckt, die einfacher zu haben ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ vermeldet, steht Wolfsburg unmittelbar vor der Verpflichtung von Philipp Wollscheid. Der Abwehrspieler ist demnach bereits am heutigen Dienstag mit seinem Berater Guido Nickolay angereist, um die letzten Details des anvisierten Transfers zu klären.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Im vergangenen Sommer hatte sich der 27-jährige Wollscheid von Bayer Leverkusen endgültig in Richtung England verabschiedet. Stoke City legte damals 3,7 Millionen Euro auf den Tisch. Zuvor hatte der Rechtsfuß schon ein halbes Jahr zur Leihe beim englischen Erstligisten gekickt. Insgesamt absolvierte Wollscheid 55 Pflichtspiele für Stoke City und war absoluter Stammspieler. Nun geht die Reise zurück nach Deutschland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter