Gerücht: Topklub macht Jagd auf Werner

von Tobias Feldhoff - Quelle: La Sexta
1 min.
Real Madrid umgarnt Timo Werner @Maxppp

Timo Werner beweist eindrucksvoll, dass die vergangene Saison keine Eintagsfliege war. Davon haben auch die europäischen Topvereine längst Wind bekommen. Ein Klub schickte zuletzt Vertreter zum Länderspiel der DFB-Auswahl gegen Norwegen.

Dass Timo Werner gegen Norwegen einen Doppelpack schnürte, geriet angesichts des freundlichen Empfangs in Stuttgart fast zur Nebensache. Sportlich wies der pfeilschnelle Rechtsfuß wieder einmal nach, dass er auf dem besten Weg ist, sich auch international einen Namen zu machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Folge: Werner hat sich längst in den Fokus internationaler Topklubs gespielt. Wie der spanische TV-Sender ‚La Sexta‘ berichtet, ließ Real Madrid den Ex-Stuttgarter in der Partie gegen Norwegen beobachten. Demzufolge würde Werner bei einem Transfer im kommenden Sommer rund 50 Millionen Euro Ablöse kosten.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Der Wechsel zu RB war für mich die beste Entscheidung. Wir und auch ich haben eine sehr gute Saison gespielt. Die Spielphilosophie passt einfach optimal zu mir und meiner Spielweise“,  erklärte Werner erst am heutigen Freitag gegenüber ‚Sport1‘. Bei Real hingegen wären andere Qualitäten gefragt. Die Königlichen kommen besonders auf nationaler Ebene traditionell eher über Ballbesitz zu Torchancen.

FT-Meinung

Scouting

Nicht unwahrscheinlich, dass Real Spieler der Marke Werner intensiv scoutet. Schon alleine deshalb, weil man hinter Karim Benzema keinen adäquaten zweiten Mittelstürmer im Kader findet. Ob die Personalie konkret wird, dürfte sich allerdings erst in der kommenden Rückrunde zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter