Spekulationen um Reus & Hummels: Zorc meldet sich zu Wort

von Matthias Rudolph
1 min.
Michael Zorc fahndet nach neuen Spielern @Maxppp

Etliche Spieler stehen bei Borussia Dortmund auf der Beobachtungsliste. Kein Wunder, droht dem amtierenden Vizemeister doch der Abgang mehrerer Leistungsträger im kommenden Sommer. Manager Michael Zorc behält trotz allem die Ruhe.

Bis zu 100 Millionen Euro könnte der BVB im kommenden Sommer kassieren, sollten Mats Hummels, Marco Reus und Ilkay Gündogan zeitgleich ihren Abschied verkünden. An Interessenten mangelt es zumindest nicht. Verpasst Borussia Dortmund den internationalen Wettbewerb komplett, könnte das Horrorszenario durchaus Wirklichkeit werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von all diesen Spekulationen will sich Michael Zorc nicht beeinflussen lassen. Gegenüber der Bild spricht der Manager des aktuellen Tabellen-17. über einen möglichen Weggang von Kapitän Mats Hummels: „Wir sind es gewohnt, dass in jeder Transferperiode ein großer Klub mit dem großen Geldkoffer am Westfalendamm steht. Was ich damit sagen will: Wir leben mit diesen ganzen Gerüchten doch schon lange. Aber wir können auch damit leben, die Spieler können damit umgehen. Das bringt uns nicht um den Schlaf.“

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Ähnlich sieht es Zorc im Fall Marco Reus. Und die Gelassenheit ist gesund, denn am Ende entscheidet der Offensiv-Star ganz allein, ob die Reise mit der Borussia weitergeht. Zuletzt mehrten sich die Spekulationen, dass es den 25-Jährigen zum Saisonende zu Real Madrid zieht. „Sie wissen ja, dass ich seit Jahren fast wöchentlich mit derlei Gerüchten konfrontiert werde und diese grundsätzlich nie kommentiere. Es gibt keinen neuen Stand, wir möchten weiterhin langfristig mit Marco Reus arbeiten“, hofft Zorc weiterhin auf ein gutes Ende im Poker um den Nationalspieler. Bleibt die Aufholjagd in der Rückrunde aus, gehen dem BVB allerdings die Argumente aus – und das nicht nur bei Reus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter