Großkreutz: Fernziel bleibt die Premier League

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Kevin Großkreutz @Maxppp

Bis 2014 wird Kevin Großkreutz Borussia Dortmund erhalten bleiben, dann läuft der Vertrag des 23-Jährigen aus. Ob er in Dortmund verlängert, ist ungewiss. Der Mittelfeldspieler träumt von der Premier League und einem Engagement beim FC Liverpool.

Kevin Großkreutz gehört bei Borussia Dortmund zu den Identifikationsfiguren. Auch sportlich zählt der 23-jährige Offensivspieler zu den Stützen der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp. In der abgelaufenen Saison absolvierte Großkreutz 31 Bundesligaspiele, erzielte sieben Treffer und steuerte sieben Torvorlagen bei. Sein Vertrag im Signal Iduna-Park endet 2014.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwar hängt sein Herz an Verein und Stadt, den Verbleib über 2014 hinaus kann und will Großkreutz nicht garantieren. „Ich liebe Borussia. Aber ausschließen kann ich trotzdem nichts, das wäre nicht professionell“, zitiert die ‚Sport Bild‘ den 23-jährigen, dessen großes Ziel ein Engagement in der englischen Premier League ist.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Da stehe ich zu, dass es ein Traum wäre, irgendwann einmal für Liverpool zu spielen. England ist ein Traum für jeden Fußballer“, so Großkreutz. Akute Abwanderungsgedanken hegt der Nationalspieler ähnlich wie sein Teamkollege Neven Subotić allerdings nicht. Der Fokus liegt auf der kommenden Saison, in der er mit dem BVB den Meistertitel verteidigen möchte: „Aber jetzt will ich erst einmal gesund bleiben, Fußball spielen, das zählt. Was dann passiert. Man weiß nie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter