Hannover: Tschauner macht den Abflug

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Philipp Tschauner zieht es nach Ingolstadt @Maxppp

Michael Esser löste Philipp Tschauner in dieser Saison als Nummer eins bei Hannover 96 ab. Nun winkt dem Schlussmann wieder mehr Einsatzzeit – es geht in die zweite Liga.

Philipp Tschauner wird Hannover 96 wohl in Kürze verlassen und in der zweiten Liga beim FC Ingolstadt anheuern. Der Transfer könnte nun „ganz schnell gehen“, berichtet die ‚Bild‘. Tschauner soll bis zum Saisonende verliehen werden, in Hannover besitzt der Torhüter noch einen Vertrag bis 2020.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Bundesliga-17. ist Tschauner hinter Michael Esser nur noch die Nummer zwei. Nach Stammplatz und Kapitänsbinde in der Vorsaison stehen in dieser Spielzeit zwei Einsätze auf seinem Konto. Nachlegen würde Hannover nicht – Samuel Sahin-Radlinger kehrt von seiner Norwegen-Leihe zurück, zudem steht Talent Leo Weinkauf bereit.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

In Ingolstadt winkt Tschauner derweil der Platz zwischen den Pfosten. Die Schanzer, die mit Jens Keller bereits den dritten Trainer der laufenden Saison im Amt haben, setzten ebenso viele Keeper ein. Philipp Heerwagen, Marco Knaller und Fabijan Buntic hüteten das Gehäuse des Zweitliga-Schlusslichts. Der 33-jährige Tschauner soll in der Rückrunde für Stabilität sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter