BVB unter Zugzwang: Konkurrent bietet für Sturm-Juwel Haland

von Niklas Scheifers - Quelle: Kronen Zeitung
1 min.
Michael Zorc muss sich bei Erling Haland sputen @Maxppp

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Borussia Dortmund die norwegische Sturmhoffnung Erling Braut Haland ins Visier genommen hat. Im Rennen um den Youngster soll ein Konkurrent aber schon einen Schritt weiter sein.

Im Werben um Sturm-Juwel Erling Braut Haland sieht sich Borussia Dortmund unter Zugzwang. Der Grund: Mit Red Bull Salzburg und Juventus Turin sehen sich die Schwarz-Gelben gefährlicher Konkurrenz ausgesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Kronen Zeitung‘ soll der österreichische Branchenprimus sogar schon mit einem Angebot im Bereich von sieben Millionen Euro bei Molde FK vorstellig geworden sein. Dagegen halten der BVB und die Alte Dame dem Bericht zufolge noch ihre Füße still. „Möglich, dass wir für Talente zukünftig mehr bezahlen“, kündigte Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter bereits an.

Lese-Tipp Bayern-Job: Rangnick stellt wichtige Bedingung

Vor wenigen Tagen sollen Scouts der Borussia beim Spiel Molde gegen Lilleström SK (2:2) anwesend gewesen sein, um Haland zu beobachten. Dort glänzte der 18-Jährige mit einem Assist. Schon Ende März hatte er beim 5:2-Sieg der norwegischen U19-Nationalmannschaft gegen den DFB-Nachwuchs mit einem Doppelpack für Furore gesorgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter