Hauptsache nicht Bayern: Bietet Schalke Goretzka bei Barça an?

von Lukas Heimbach - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Leon Goretzka: Käme der Schritt nach Barcelona zu früh? @Maxppp

Die Causa Leon Goretzka war eigentlich abgehakt. Für mindestens eine Saison bleibt er noch auf Schalke, so der Stand. Gerüchten zufolge bietet Königsblau seinen Schlüsselspieler nun aber beim FC Barcelona an.

Um einen ablösefreien Transfer von Leon Goretzka zum FC Bayern zu verhindern, bietet Schalke 04 Leistungsträger Leon Goretzka dem FC Barcelona an. Das behauptet die spanische Sporttageszeitung ‚Mundo Deportivo‘ am heutigen Mittwoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demzufolge hat Königblau den Katalanen angeboten, Goretzka für 30 Millionen Euro ins Camp Nou holen zu können – noch diesen Sommer. Als Hintergrund gibt das Blatt aus Katalonien vor, S04 wolle zwingend vermeiden, dass der deutsche Nationalspieler zum Nulltarif nach München wechselt.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Sportdirektor Robert Fernández und Scout Urbano Ortega seien vergangenen Samstag schon zu Gast in Gelsenkirchen gewesen, um den 23-Jährigen gegen RB Leipzig (2:0) live unter die Lupe zu nehmen. Ebenso übrigens wie Naby Keïta. Goretzka-Berater Jörg Neubauer, heißt es weiter, sei kürzlich schon in Barcelona gewesen, um einen Deal zu erörtern.

FT-Meinung

Wunschdenken

Das Thema ist eigentlich schon abgehakt. Goretzka bleibt diesen Sommer auf Schalke, wie der Verein unzählige Male unmissverständlich betonte. Dass der Barça-Tross zu Gast auf Schalke war, scheint hier als Vorwand genutzt zu werden, eine Geschichte dort zu konstruieren, wo es gar keine gibt. So gern es Königsblau womöglich hätte, dass der 23-Jährige nicht zu den Bayern geht – Goretzka in der aktuellen königsblauen Lage abzugeben, käme einem Schuss ins eigene Knie gleich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter