Hertha: Babbel-Abschied so gut wie fix – kommt Skibbe?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Hertha BSC Michael Skibbe @Maxppp

Die Wege von Trainer Markus Babbel und Hertha BSC Berlin trennen sich allem Anschein nach noch in der Winterpause. Medienberichten zufolge steht mit Michael Skibbe schon ein Nachfolger parat. Dessen derzeitiger Arbeitgeber will von einem Abschied des Trainers nichts wissen.

Markus Babbel hat durch seine Hinhaltetaktik im Poker um eine Vertragsverlängerung als Trainer von Hertha BSC Berlin viel Kredit verspielt und soll Berlin noch in der Winterpause verlassen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, gilt es als beschlossen, dass Babbel seinen Posten zum 1. Januar 2012 räumen muss. Einen Nachfolger hat Manager Michael Preetz auch schon gefunden. Michael Skibbe soll das Ruder an der Spree übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das Blatt berichtet, traf sich der Hertha-Manager unter der Woche mit Skibbe. Dabei sollen die Eckdaten für einen Zweijahresvertrag bis 2014 ausgehandelt worden sein. Zwar sei Babbel bereit, seinen Vertrag bis Saisonende zu erfüllen, die Verantwortlichen der Hertha wollen schon früher Klarheit für die Zukunft haben. Die Verpflichtung von Skibbe könnte sich dennoch als problematisch erweisen. Derzeit steht 46-Jährige noch beim türkischen Erstligisten Eskişehirspor unter Vertrag.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Mesut Hoscan, der Vizepräsident des Süper Lig-Klubs, dementiert die Meldung über einen vorzeitigen Abgang seines Trainers. „Die Meldungen sind nicht richtig. Michael Skibbe bleibt unser Trainer“, erklärt er gegenüber ‚spox‘, räumt allerdings ein, dass es ein Angebot gibt: „Skibbe wollte tatsächlich gehen, hat sich dann aber anders entschieden. Es gab ein Angebot, aber er will die Mannschaft nicht verlassen.“ Die ‚Bild‘ spekuliert, dass die Hertha den Trainer aus seinem Vertrag freikaufen müsse, sofern der Klub ihn als Nachfolger von Babbel verpflichten möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter