Hertha BSC: Folgt Rangnick auf Rehhagel?

von Andreas Schreiber
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Ralf Rangnick @Maxppp

Otto Rehhagels Vertrag bei Hertha BSC Berlin endet mit Abschluss der Saison und ist unabhängig von Abstieg oder Klassenerhalt. Ein neuer Trainer muss folglich her. Neben den bereits gehandelten Marco Kurz und Franco Foda steht Ralf Rangnick ganz oben auf der Wunschliste.

Ralf Rangnick hat es bereits angekündigt. Ab Sommer möchte er wieder als Trainer arbeiten. Angeblich steht sein neuer Verein schon fest. Nach Informationen der ‚B.Z.‘ soll der 53-Jährige unabhängig von der Ligazugehörigkeit die Nachfolge Otto Rehhagels als Trainer bei Hertha BSC Berlin antreten. Auch Bayer Leverkusen bekundet der Zeitung zufolge Interesse an dem ehemaligen Hoffenheim-Coach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entscheidet sich Rangnick für die Hauptstädter, würde er die alleinige sportliche Kompetenz für sich beanspruchen. Manager Michael Preetz müsste in der Folge seinen Platz räumen. Angeblich, so die ‚B.Z.‘, plant Hertha-Boss Werner Gegenbauer die spektakuläre Verpflichtung Rangnicks, um auf der Mitgliederversammlung am 29. Mai positive Argumente für eine Wiederwahl hervorzubringen.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Rangnick stellte am 22. September beim FC Schalke 04 aufgrund eines Burnout-Leidens seinen Job zur Verfügung und pausierte bislang. Mittlerweile fühlt sich Rangnick wieder fit. Steigt Hertha ab, könnte er nach den Aufstiegen mit Hannover und Hoffenheim ein drittes Mal den Sprung ins Oberhaus schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter