Hertha BSC: Ibisevic-Nachfolger im Visier

von Matthias Rudolph
1 min.
Jasmin Mesanovic weckt das Interesse der Hertha @Maxppp

Vedad Ibisevic ist nun schon seit fast zweieinhalb Jahren der Torgarant bei Hertha BSC. Ewig werden sich die Hauptstädter aber nicht mehr auf den 33-Jährigen und seine Buden verlassen können. Einen Landsmann von Ibisevic hat die Hertha angeblich schon im Blick.

19 Tore hat Hertha BSC in 17 Bundesliga-Spielen erzielt. Über frischen Wind für die Offensive würde sich Trainer Pál Dárdai also wohl nicht beschweren. Ein Kandidat, der auf der Scouting-Liste der Berliner stehen soll, ist Jasmin Mesanovic von NK Maribor. Laut dem Portal ‚sportsport.ba‘ verfolgt die Alte Dame die Entwicklung des Bosniers schon seit längerem.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit sechs Toren und fünf Assists in 17 Ligaspielen konnte Mesanovic auch in der aktuellen Saison auf sich aufmerksam machen. In der Königsklasse erzielte der 25-Jährige einen der drei Maribor-Treffer in der Gruppenphase. Ähnlich wie Vedad Ibisevic hat auch Landsmann Mesanovic seine Stärken im Luftduell und im gegnerischen Strafraum.

Lese-Tipp Hertha: Jindaoui heiß begehrt

FT-Meinung

Wie konkret das Interesse der Hertha ist, lässt sich im Moment nicht beurteilen. Dem Bericht zufolge könnten die Berliner schon im Winter einen Versuch beim 1,83 Meter großen Stürmer wagen. Dieser könnte dann behutsam als Nachfolger von Ibisevic aufgebaut werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter