Hertha rüstet auf: Luhukay hat Hosogai und Leitner im Visier

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Hajime Hosogai @Maxppp

Hertha BSC steht unmittelbar vor der Verpflichtung des nächsten Neuzugangs. Mit Hajime Hasogai von Bayer Leverkusen steht ein alter Bekannter von Trainer Jos Luhukay vor dem Wechsel an die Spree. Ebenfalls im Visier der Berliner ist Moritz Leitner von Borussia Dortmund.

Hertha BSC sicherte sich in überlegener Manier den Titel in der zweiten Bundesliga und den damit verbundenen direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus. Um in der kommenden Saison konkurrenzfähig zu sein, suchen die Verantwortlichen an der Spree Verstärkungen für sämtliche Mannschaftsteile. Mit Sebastian Langkamp (FC Augsburg) wurde der erste Neuzugang bereits unter Dach und Fach gebracht – weitere sollen zeitnah folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ ist mit Hajime Hasogai die nächste Neuverpflichtung bereits im Anflug. Laut dem Bericht folgt der defensive Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen dem Ruf von Trainer Jos Luhukay, den er noch bestens aus der gemeinsamen Zeit beim FC Augsburg kennt. Der japanische Nationalspieler soll an der Spree in den kommenden Tagen einen Drei- oder Vierjahresvertrag unterschreiben. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei unter einer Millionen Euro.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Ebenfalls auf dem Zettel von Luhukay und Manager Michael Preets steht dem Blatt zufolge Moritz Leitner von Borussia Dortmund. Der 20-jährige Mittelfeldakteur, der den BVB am Saisonende aller Voraussicht nach verlassen wird, soll für ein Jahr ausgeliehen werden. Konkurrenz droht der ‚Alten Dame‘ aus der Bundesliga. Auch der VfB Stuttgart hat seine Fühler nach dem U20-Nationalspieler ausgestreckt. Noch haben die Verantwortlichen im Signal Iduna Park allerdings nicht entschieden, ob sie Leitner nur ausleihen oder verkaufen möchten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter