Hopp: Gustavo wechselt zu 99 Prozent – im Sommer

von Robin Krüger
2 min.
Bayern München @Maxppp

Über die Faktenlage in Sachen Luiz Gustavo herrschte zuletzt Uneinigkeit. Steht der Wechsel von der TSG Hoffenheim zum FC Bayern schon fest und wann geht er nach München? Seine zunächst missverständlichen Aussagen hat 1899-Mäzen Dietmar Hopp jetzt erklärt und den Stand der Dinge offengelegt.

Der Transfer von Luiz Gustavo zum FC Bayern München ist noch nicht in trockenen Tüchern. Bei der TSG 1899 Hoffenheim geht man aber fest von einem Wechsel des Mittelfeldspielers im Sommer aus. Zuletzt hatte TSG-Mäzen Dietmar Hopp zu verstehen gegeben, dass der Gustavo-Wechsel bereits feststehe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe gemeint, dass es sonnenklar ist, dass wir Luiz Gustavo im Sommer die Freigabe erteilen, wenn er uns verlassen möchte und es ein entsprechendes Angebot gibt. Aber um es deutlich zu sagen: Es gibt keinen unterschriebenen Vertrag, auch keinen Vorvertrag“, erklärt er im Interview mit der ‚Bild‘ seine Aussage. „Ich gehe zu 99 Prozent davon aus, dass er uns im Sommer verlassen wird“, lässt er aber durchblicken, dass fest mit dem Abgang des 23-Jährigen zu rechnen ist.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Luiz Gustavo selbst hat laut ‚Sport Bild‘ seinem Trainer in einem Gespräch seinen Wunsch mitgeteilt, schon im Januar wechseln zu dürfen. Das sei für Hoffenheim allerdings kein Thema. „Wir sind davon überzeugt, dass es falsch wäre, Luiz bereits im Winter abzugeben. Wenn wir ihn im Winter abgeben, schwächen wir unser Team sehr. Wir haben sportliche Ziele und tragen gegenüber unseren Fans und Sponsoren eine Verantwortung“, so Hopp.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach der Saison stehen dem Brasilianer dann alle Türen offen. „Luiz ist im Sommer immer noch genau so wertvoll wie jetzt. Und wenn Bayern dann nicht mehr interessiert sein sollte, klopfen bestimmt genügend andere Top-Vereine an“, erwartet Hopp eine ganze Reihe von Interessenten. Klarer Favorit ist aber der FC Bayern München. So geht Hopp davon aus, dass zeitnah das nächste Treffen stattfindet. Womöglich einigen sich dann beide Parteien doch auf einen Vorvertrag.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter