HSV, 96 oder Köln: Polnischer Verteidiger im Visier

von Kevin Niekamp
1 min.
Rafal Janicki @Maxppp

Die Planungen für die neue Saison gehen in die heiße Phase. Ein polnischer Innenverteidiger soll dabei gleich bei mehreren Bundesligisten auf dem Zettel stehen. Bedarf wären jedenfalls vorhanden.

Offiziell verkünden durfte Kevin Wimmer seinen Wechsel zu Tottenham Hotspur noch nicht. Doch der Deal ist so gut wie in trockenen Tüchern. Beim ‚Effzeh‘ beginnt damit die Suche nach einem Nachfolger. Mit Rafal Janicki von Lechia Gdansk bringt ‚Przeglad Sportowy‘ einen polnischen Verteidiger ins Spiel. Der 22-Jährige kickt seit 2010 für Lechia Gdansk und kann nicht nur innen verteidigen, sondern auch hinten rechts oder links aushelfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ab der Saison 2011/12 kommt Janicki regelmäßig auf über 20 Ligaspiele. In der laufenden Saison entwickelte er sich mit 31 Partien zum absoluten Leistungsträger. Neben den Kölnern gibt es, so der Bericht weiter, noch einige weitere Interessenten.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Schottischer und Belgischer Meister interessiert

Aus der Bundesliga haben auch der Hamburger SV und Hannover 96 die Fühler ausgestreckt. Weil 96 die Klasse gehalten hat, können die Kaderplanungen eigentlich beginnen. Noch steht jedoch die Zukunft von Trainer Michael Frontzeck und Sportdirektor Dirk Dufner in den Sternen. Bedarf in der Verteidigung wäre vorhanden. Hannover und der HSV zählen mit über 50 Gegentoren in der laufenden Saison zu den Teams mit der schlechtesten Abwehrleistung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch nicht nur in der Bundesliga hat Janicki Begehrlichkeiten geweckt. Auch Celtic Glasgow und der belgische Meister KAA Gent haben den 13-maligen U21-Nationalspieler dem Vernehmen nach schon unter die Lupe genommen.

An Interessenten mangelt es offensichtlich nicht. Legia wird sich genau überlegen, ob eines der Angebote den Ansprüchen genügt. Der Vertrag des Verteidigers läuft im Sommer 2016 aus. Dies wissen auch alle Interessierten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter