HSV-Juwel Arp: Schlagen die Bayern zu?

von Tristan Bernert - Quelle: calciomercato.com
In der Bundesliga angekommen: Jann-Fiete Arp @Maxppp

Immer wieder bringt die Jugendabteilung des Hamburger SV große Talente hervor. Problematisch wird es für die Rothosen, wenn es darum geht, die Eigengewächse auch zu halten. Droht nach Hakan Calhanoglu, Jonathan Tah und Co. nun der Verlust des nächsten Juwels?

Vor gut einer Woche schrieb Fiete Arp Geschichte. Nach seiner Einwechselung für den Hamburger SV im Nordderby gegen den SV Werder Bremen (0:0) ist der 17-Jährige der erste Spieler in der Geschichte der Bundesliga, der im Jahr 2000 oder noch später geboren wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spätestens damit ist das Interesse der Konkurrenz geweckt. Laut ‚calciomercato.com‘ hat auch der momentan kriselnde Branchenprimus FC Bayern München die Fühler nach Arp ausgestreckt. Demnach sei der Rekordmeister einer der Favoriten auf eine zukünftige Verpflichtung des U17-Nationalspielers.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

FT-Meinung

Scouting

Allzu weit lehnt sich die Quelle mit diesem Gerücht nicht aus dem Fenster. Es ist selbstverständlich, dass der FC Bayern ein Talent von der Güteklasse Arps auf dem Schirm hat – und das nicht erst seit seinem Bundesligadebüt. Auch wenn ein Wechsel in Zukunft sicherlich zum Thema werden könnte, wird Arp sich erst beim HSV durchsetzen wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter