HSV sucht Retter in der Not: Gespräche mit zwei Kandidaten

von Matthias Rudolph
1 min.
@Maxppp

Die Rufe nach einem Retter beim mächtig in Schieflage geratenen Hamburger SV werden immer lauter. Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer sollte bald einen neuen Sportchef präsentieren. Auch, um selbst aus der Schusslinie zu geraten. Mit zwei Kandidaten gab es nun intensive Gespräche.

Noch gab es keinen Kontakt mit dem HSV. Aber wenn die Verantwortlichen sich melden, werde ich mir natürlich Gedanken machen.“ Mit diesen Worten signalisierte Nico-Jan Hoogma vor genau einer Woche seine Bereitschaft zu Verhandlungen mit dem Hamburger SV. Mittlerweile sind der Niederländer und sein Ex-Klub einen Schritt weiter. Denn es gab erste Treffen mit dem Sportlichen Leiter von Heracles Almelo. Und Hoogma spricht gegenüber ‚Voetbal International‘ von „guten Gesprächen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte sich der HSV also entschließen, den 48-Jährigen als neuen Sportdirektor einzustellen, würde Hoogma wohl kaum ablehnen. Den Deal noch platzen lassen könnte nur ein anderer Kandidat. Denn die Norddeutschen sprechen nicht nur mit dem Niederländer. Nach Informationen der ‚Bild‘ gab es auch ein Geheimtreffen mit Horst Heldt. Der Ex-Manager von Schalke 04 und dem VfB Stuttgart hatte sich schon im Sommer in Hamburg angeboten.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Wie auch bei den Unterredungen mit Hoogma war auch beim Treffen mit Heldt neben Dietmar Beiersdorfer auch Aufsichtsratsboss Karl Gernandt dabei. Beide Kandidaten sind also ernsthafte Optionen. Wann eine Entscheidung fällt, ist offen. Laut ‚Bild‘ könnte mit Jens Todt vom Karlsruher SC sogar noch ein dritter Ex-Profi in das Rennen um den Job als HSV-Manager einsteigen. Allzu viel Zeit sollte sich Beiersdorfer allerdings nicht lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter