Italienische Medien: Aubameyang für 15 Millionen zum BVB

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Pierre-Emerick Aubameyang @Maxppp

Borussia Dortmund steht Medienberichten zufolge unmittelbar vor der Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang. Der Bundesligist hat sich laut dem italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio mit dem AS St. Étienne auf eine Ablöse von 15 Millionen Euro für den Offensiv-Allrounder geeinigt.

Obwohl Borussia Dortmund bislang noch keinen Nachfolger für Mario Götze präsentiert hat, besteht laut Hans-Joachim Watzke kein Grund, in Panik zu verfallen. „Wir werden noch zwei bis drei Spieler für den offensiven Bereich holen. Einer davon könnte ein reiner Perspektiv-Spieler sein“, stellt der BVB-Boss klar. Rund 50 Millionen Euro standen Manager Michael Zorc zur Verfügung. Nach Abzug der zehn Millionen für die Verpflichtung von Abwehrspieler Sokratis bleiben noch deren 40.

Unter der Anzeige geht's weiter

Übereinstimmenden italienischen Medienberichten zufolge könnte dieses Paket zeitnah weiter schrumpfen. Nach Informationen von Journalist Gianluca Di Marzio sowie der ‚Gazzetta dello Sport‘ steht Pierre-Emerick Aubameyang von AS St. Étienne unmittelbar vor dem Wechsel in den Signal Iduna Park. Laut dem renommieren Publizisten und ‚Sky Sports‘-Experten haben sich beide Vereine auf eine Ablöse von 15 Millionen Euro für den 24-jährigen Nationalspieler Gabuns geeinigt.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Bereits am gestrigen Montag berichtete das lokale Journal ‚Le Progrés‘, dass sich Aubameyang für den BVB entschieden habe. Der variable Offensiv-Allrounder, der sowohl im Zentrum als auch auf den beiden Außenbahnen agieren kann, ist derzeit neben Henrikh Mkhitaryan der heißeste Kandidat beim Champions League-Finalisten. Im Gegensatz zum Armenier von Shakhtar Donetsk kann die Führungsriege der Dortmunder bei Aubameyang offenbar in den kommenden Tagen Vollzug melden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter