Italienische Medien: BVB bietet 6,5 Millionen für neuen Stürmer

von Matthias Rudolph
1 min.
Manolo Gabbiadini @Maxppp

Dass Borussia Dortmund noch mindestens einen Angreifer für die kommende Spielzeit verpflichten will, ist kein Geheimnis. Neben Adrián Ramos ist offenbar auch ein Torjäger aus Italien im Fokus der Schwarz-Gelben. Schon vor knapp zwei Jahren gab es Gerüchte um den BVB und Manolo Gabbiadini.

Bereits im Sommer 2012 hatte Borussia Dortmund die Fühler nach einem der verheißungsvollsten Sturm-Talente Italiens ausgestreckt. Am Ende macht aber Juventus Turin das Rennen und verpflichtete Manolo Gabbiadini für stolze elf Millionen Euro, um ihn direkt im Anschluss an den FC Bologna zu verleihen. Der BVB sicherte sich stattdessen die Dienste von Julian Schieber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gabbiadini überzeugte in Bologna nicht und so entschied man sich bei Juve, den talentierten Torjäger an Sampdoria Genua zu verkaufen. Für 5,5 Millionen Euro wechselten 50 Prozent der Transferrechte den Besitzer und der heute 22-Jährige geht seitdem für ‚Samp‘ auf Torejagd – und das nicht ohne Erfolg. Acht Tore und drei Vorlagen stehen in der aktuellen Saison zu Buche. Ein ordentlicher, wenn auch kein überragender Wert.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Dem BVB gefallen die Leistungen des Linksfuß' aber offenbar so gut, dass man erneut einen Versucht wagen will, ihn zu kaufen. Italienischen Medienberichten zufolge bieten die ‚Schwarz-Gelben‘ 6,5 Millionen Euro für Gabbiadini. Nicht unwahrscheinlich, dass Michael Zorc in diesem Jahr mehr Erfolg hat als im Sommer 2012 – wenn die Offerte aus Dortmund denn tatsächlich existiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter