Kehrt Klopp in die Bundesliga zurück?

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
Muss sich des Öfteren über seine Abwehr ärgern: Jürgen Klopp @Maxppp

14 Jahre lang coachte Jürgen Klopp in Deutschland, stand bei Mainz 05 und Borussia Dortmund an der Seitenlinie, holte zwei Meisterschaften sowie den DFB-Pokal und erreichte das Champions League-Finale. Kehrt Kloppo bald zurück?

Nach der laufenden Saison muss der FC Bayern einen Nachfolger für Jupp Heynckes präsentieren. Der 72-Jährige schloss kürzlich aus, seinen Vertrag in München noch einmal zu verlängern. Laut ‚Sport Bild‘ ist Jürgen Klopp beim Rekordmeister „ins Blickfeld gerückt“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesichts der zunehmenden Kritik rund um die Anfield Road sei eine vorzeitige Trennung vom FC Liverpool nicht auszuschließen. Vor allem das 3:3-Remis gegen den FC Sevilla nach 3:0-Führung sorgte vergangene Woche für Aufruhr beim Premier League-Sechsten.

Lese-Tipp Klopp-Erbe Slot: Mit Charisma & Erfolg nach Liverpool

Klopp in München ein Dauerthema

Schon im September, als Carlo Ancelotti vor dem Aus stand, wurde Klopp beim FCB gehandelt. Eine Verpflichtung des 50-Jährigen kam ebenso nicht zustande wie die von Thomas Tuchel. Am derzeit Vereinslosen soll auch der FC Chelsea für den Fall einer Conte-Entlassung dran sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Außerdem in der Bayern-Verlosung: Jogi Löw, der frühestens 2019 zur Verfügung stünde und Julian Nagelsmann. Es soll jedoch Zweifel geben, ob der Schritt an die Säbener Straße für den Senkrechtstarter zu früh käme. An Klopp dachte der FC Bayern bereits 2008, entschied sich dann aber für Namensvetter Klinsmann. Liebe auf den zweiten Blick?

FT-Meinung

Plausibel

Dass die Bayern mit Klopp einen ihrer härtesten Konkurrenten der jüngeren Vergangenheit auf dem Zettel haben, ist realistisch. Ob der Ex-Dortmunder aber nach der Saison überhaupt zur Verfügung stehen wird, hängt wohl vom sportlichen Abschneiden in Liverpool ab. Bei den Reds besitzt Klopp einen Vertrag bis 2022, fühlt sich pudelwohl und will sein Projekt eigentlich weiter vorantreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter