Köln nimmt Kontakt zu Dárdai auf

von Remo Schatz - Quelle: Sport1
1 min.
Pál Dárdai bekommt offenbar ein neues Talent @Maxppp

Die knappe 1:2-Niederlage im eigenen Stadion gegen die TSG Hoffenheim wurde Achim Beierlorzer zum Verhängnis. Am Samstag musste der Übungsleiter am Samstag seinen Hut nehmen. Auf der Suche nach einem Nachfolger kristallisiert sich mittlerweile ein Wunschkandidat heraus.

Weil noch vor Achim Beierlorzer Sportchef Armin Veh direkt nach dem Spiel gehen musste, wurde Frank Aehlig mit der Suche nach einem neuen Trainer betraut. Gestartet ist der Leiter der Lizenzspielerabteilung mit zwei Absagen. Weder der frühere FC-Profi Bruno Labbadia noch Roger Schmidt wollen am Geißbockheim anheuern. Anders sieht die Sache womöglich bei Pál Dárdai aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach ‚Sport1‘-Informationen haben die Rheinländer Kontakt zum Ungarn aufgenommen, der zum Ende der vergangenen Saison bei Hertha BSC die Segel gestrichen hatte und sich eine Auszeit nehmen wollte. Zum ebenfalls gehandelten Tayfun Korkut besteht laut dem Fernsehsender hingegen kein Kontakt. Als weitere Interessenten nennen verschieden Medien Markus Gisdol sowie André Breitenreiter.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Allzu viel Zeit wollen sich die Kölner bei der Trainersuche nicht lassen. Der neue Übungsleiter soll die Länderspielpause nutzen können, um das Team auf die kommende Partie gegen RB Leipzig einzustellen. Das heutige Training werden die beiden bisherigen Assistenten André Pawlak und Manfred Schmidt leiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter