Top-Artikel Bundesliga

Köln: Neuzugang von St. Pauli kommt

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild | kicker
1 min.
Armin Veh befindet sich auf Trainersuche @Maxppp

Der 1. FC Köln plant zweigleisig. Ins Anforderungsprofil passen da vor allem Spieler, die sich in beiden Ligen bestens auskennen. Ein geeigneter Kandidat kommt von der Reeperbahn.

Der 1. FC Köln müsste sich bei einem Abstieg nicht zuletzt in der Defensive komplett neu aufstellen. Dominique Heintz steht bei Schalke 04 und Borussia Dortmund auf der Liste. Jorge Meré und Frederik Sörensen liegen laut ‚Bild‘ Anfragen aus dem Ausland vor. Und bei Dominic Maroh ist es der Effzeh selbst, der mit einer Vertragsverlängerung über den Sommer hinaus zögert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Neuzugang für die Innenverteidigung haben die Kölner nun den 1,96 Meter großen Lasse Sobiech an der Angel. Dem Boulevard-Blatt zufolge sind die FC-Bosse schon länger mit dem 27-Jährigen in Kontakt. Dieser kann sich einen Wechsel ins Rheinland gut vorstellen, hat Familie und Freunde dort. Laut ‚kicker‘ ist der Deal sogar schon in trockenen Tüchern.

Lese-Tipp Köln: Der Stand bei Waldschmidt

FT-Meinung

Fast fix

Im Winter hatte Hannover 96 bei Sobiech angeklopft. Ein Wechsel kam nicht zustande. Der FC St. Pauli hatte gehofft, mit dem Abwehr-Hünen verlängern zu können. Dies wird aber wohl nicht mehr gelingen. Ein ablösefreier Wechsel nach Köln dürfte bald verkündet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter