Kölner Innenverteidiger-Suche: Der „Piranha“ ist ein Kandidat

von Tristan Bernert - Quelle: Przeglad Sportowy
1 min.
Michal Pazdan (r.) steht bei den Kölner auf der Liste @Maxppp

Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Ein Kandidat der Domstädter ist dabei offenbar Michal Pazdan, der seinen Klub Legia Warschau verlassen kann.

Jannes Horn, der am heutigen Freitag vom VfL Wolfsburg kam, wird nicht der letzte Sommertransfer des 1. FC Köln bleiben. Spätestens seit dem Abgang von Neven Subotic ist der 1. FC Köln auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Kevin Wimmer ist nach wie vor ein Kandidat am Rhein, doch eine Verpflichtung des Ex-Kölners könnte an Tottenham Hotspur scheitern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bessere Chancen hat der Effzeh wohl bei Michal Pazdan. Laut der polnischen Zeitung ‚Przeglad Sportowy‘ plant der EM-Fahrer von 2016, Legia Warschau zu verlassen. Die Kölner sollen demnach bereits ein Angebot für den ‚Piranha‘, wie Pazdan genannt wird, abgegeben haben. Im bis 2019 laufenden Vertrag des Polen ist eine Ausstiegsklausel über 2,5 Millionen Euro verankert. Somit könnte er deutlich günstiger werden als Wimmer.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Neben den Domstädtern ist eine ganze Riege weiterer Mitbieter an Pazdan interessiert. Zu ihnen gehören unter anderem Galatasaray, ein Klub aus Genua und Vereine aus Spanien und China.

FT-Meinung

Plausibel

Pazdan ist ein Innenverteidiger, der dem Effzeh gut zu Gesicht stehen würde, das Interesse nachvollziehbar. Zudem ist er für einen erschwinglichen Preis zu haben. Zum Vergleich: Für Jannes Horn zahlte man fast das Dreifache. Unklar ist allerdings, ob sich die Kölner gegen die zahlreichen Mitkonkurrenten werden durchsetzen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter