Lazaro & Hertha: Aus Leihe wird Kauf

von Matthias Rudolph - Quelle: B.Z.
1 min.
Die Hertha setzt auf Valentino Lazaro @Maxppp

Erst zweimal stand Valentino Lazaro für Hertha BSC auf dem Rasen. Der Eindruck, den der Österreicher seit seiner Genesung in Berlin hinterlässt, hat nun aber vor allem Trainer Pál Dárdai überzeugt.

Ein Außenbandanriss im Sprunggelenk hatte den Transfer von Valentino Lazaro zu Hertha BSC gefährdet. Um kein Risiko einzugehen, handelte Michael Preetz kurzerhand mit Red Bull Salzburg ein Leihgeschäft statt eines festen Kaufs aus. Erst wenn Lazaro wieder voll einsatzfähig ist und in fünf Pflichtspielen von Beginn an aufläuft, greift eine Kaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

3,5 Millionen Euro muss die Hertha in diesem Fall zusätzlich nach Österreich überweisen. Bis zur Erfüllung aller Voraussetzungen will in der Hauptstadt jetzt aber keiner mehr warten. Nach Informationen der ‚B.Z.‘ zieht Hertha BSC die Kaufoption schon vorzeitig und nimmt Lazaro fest unter Vertrag.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Für den 21-jährigen Rechtsaußen ist der verfrühte Vollzug des Transfers ein Vertrauensbeweis. Allen voran Coach Pál Dárdai schwärmt von Lazaros Fähigkeiten: „Valentino ist ein sehr intelligenter Fußballer, sein Tempo hat internationales Niveau. Mit ihm sieht unser Umschaltspiel ganz anders aus. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.“ Der Ungar darf sich nun auf eine längere Zusammenarbeit mit Lazaro freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter