Leipzig: Bringt Nagelsmann den Werner-Ersatz mit?

von David Skowasch - Quelle: Bild
1 min.
Timo Werners Zukunft ist ungewiss @Maxppp

Die Zukunft von Timo Werner bei RB Leipzig ist weiter ungewiss. Ein Abgang des Nationalstürmers im Sommer ist wahrscheinlich. Bringt der zukünftige Trainer Julian Nagelsmann seinen Nachfolger direkt mit?

RB Leipzig beschäftigt sich offenbar mit Joelinton von der TSG Hoffenheim. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist der Brasilianer beim Bundesligisten ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Timo Werner. Dessen Vertrag bei den Sachsen läuft im Sommer 2020 aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stolze Ablöse

Günstig dürfte der Deal nicht werden. Erst im November verlängerte Joelinton seinen Vertrag bei Hoffenheim bis 2022. Das bestreben den Stürmer loszueisen, wäre somit kostspielig. Die ‚Bild‘ taxiert seine mögliche Ablösesumme auf 30 Millionen Euro. Geld, was Leipzig im Falle eines Werner-Verkaufs leicht investieren könnte.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

Unter Hoffenheim-Coach Nagelsmann schaffte Joelinton seinen Durchbruch in der Bundesliga (jeweils sechs Tore und Vorlagen), nachdem er 2016 für zwei Jahre nach Rapid Wien verliehen wurde. Er genießt großes Vertrauen im Klub und ist in dieser Saison in der Sturmspitze klar gesetzt.

FT-Meinung

Zukunftsmusik

Joelinton und Leipzig würde passen, auch wenn der 22-Jährige ein anderer Spielertyp als Timo Werner ist. Die Vertragssituation macht einen Wechsel kompliziert und vor allem kostspielig. Zunächst einmal muss aber die Causa Werner geklärt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter