Lewandowski-Erbe: Zwei Manchester-Stars im BVB-Fokus

von Lukas Heimbach
2 min.
Javier Hernández Balcázar @Maxppp

Wer wird der neue Lewandowski? Diese Frage ist in der hiesigen Medienlandschaft aktuell so omnipräsent wie kontroverse Debatten über eine Trash-TV-Sendung im australischen Dschungel. Etliche Namen kursieren. Nun ranken sich Gerüchte um einen alten Bekannten aus der Bundesliga und einen mexikanischen Stürmerstar aus der Premier League.

Traditionell treffen sich Fans von Borussia Dortmund vor Heimspielen gerne im stadionnahen Freibad, wo es neben Bier auch eine leckere Erbsensuppe gibt. Entsprechend könnte ein Stürmer, der ins Visier des BVB geraten ist, ein echter Kassenschlager werden. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ steht Javier Hernández von Manchester United als Lewandowski-Erbe im Fokus. Der Mexikaner, genannt ‚Chicharito‘ – was so viel bedeutet wie ‚kleine Erbse‘ – steht unter Coach David Moyes auf dem Abstellgleis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell fungiert ‚Chicharito‘ nur als Ergänzungsspieler. In 14 Spielen – davon zehnmal eingewechselt – traf er zweimal und bereitete zwei Tore vor. In 91 Premier League-Partien kommt der beidfüßige Knipser immerhin auf 35 Treffer. Der mexikanische Nationalspieler ist sehr agil und hat einen herausragenden Torriecher. Schon seit einiger Zeit wird über einen Abgang des 1,75 Meter großen Mittelstürmers aus dem Old Trafford spekuliert. Der beidfüßige Mexikaner gilt als großer Fan von Jürgen Klopp.

Lese-Tipp City-Leihgabe: West Ham trifft Phillips-Entscheidung

Neben Hernández bringt das Fachblatt einen weiteren Premier League-Star ins Spiel, der bereits mehrfach mit der Borussia in Verbindung gebracht wurde. Demzufolge ist Ex-Wolfsburg-Stürmer Edin Dzeko wieder einmal heißer Kandidat im BVB-Sturm. „Wenn man weiß, dass im Sturm bei uns in den nächsten Jahren was passiert, muss man über Edin Dzeko nachdenken“, sagte Klopp im Frühjahr letzten Jahres. Derzeit scheinen die Chancen der ‚Schwarz-Gelben‘ besser als je zuvor. Der bosnische Sturmtank will Manchester City verlassen und gab bereits bekannt, dass er Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde. Das ist aber wohl auch Grundvoraussetzung, denn bei den ‚Citizens‘ verdient der 27-Jährige rund 8,5 Millionen Euro jährlich. Wie man Dzekos Umfeld entnehmen kann, liebäugelt der City-Angreifer mit einer Rückkehr nach Deutschland. Zumal die Bundesliga seit seinem Weggang noch attraktiver geworden ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit: Die Diskussion um den Lewandowski-Nachfolger wird sicherlich weiterhin für heiße Diskussionen an Stammtischen sowie in Medien und sozialen Netzwerken sorgen. Stand jetzt sind die ‚kleine Erbse‘ und Dzeko ernstzunehmende Kandidaten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter