M’gladbach: Kommt Lakić für King?

von David Hilzendegen
1 min.
Joshua King @Maxppp

Bei Borussia Mönchengladbach stehen trotz der starken Hinrunde Veränderungen im Kader an. Leihgabe Joshua King wird wohl den Weg zurück zu Manchester United antreten. Damit wird ein Kaderplatz in der Offensive der Fohlen frei. Womöglich für Srdjan Lakić?

Borussia Mönchengladbach befindet sich im Freudentaumel. Platz vier in der Bundesliga, Viertelfinale im DFB-Pokal – beides wäre noch vor wenigen Monaten kaum denkbar gewesen. Gladbach stand mit einem Bein in der zweiten Liga, erst ein Kraftakt zum Saisonende rettete die ‚Fohlen‘ in die Relegation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter die vielen Gewinner der Saison mischt sich jedoch ein Verlierer. Joshua King, Leihgabe von Manchester United, kam wegen Problemen mit den Adduktoren und anderen Verletzungen erst zu zwei Kurzeinsätzen. Mehr dürften es nicht mehr werden, Gladbach will die Leihe im Winter abbrechen. Damit eröffnet sich ein freier Platz im Angriff der ‚Fohlen‘, den womöglich Srdjan Lakić einnehmen könnte.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Zumindest bringt der ‚kicker‘ den Angreifer des VfL Wolfsburg ins Spiel. Manager Max Eberl und Kollegen hätten bereits in der Vergangenheit über den ehemaligen Lauterer nachgedacht, der bis vor kurzem auch bei Hannover 96 ein Thema war. Dort befand Trainer Mirko Slomka seinen Wunschstürmer jedoch als zu teuer. Lakić ist bei den ‚Wölfen‘ mit einem gut dotierten Vertrag bis 2015 ausgestattet, scheint unter Felix Magath aber keine Chance mehr zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenngleich der starke Mann der ‚Wölfe‘ dies öffentlich nicht so kommuniziert. „Lakić hat sich in dieser Saison hier noch nicht so einfügen können, aber ich weiß, dass sowas länger dauern kann“, berichtete er der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ unlängst. Dennoch dürfte er dem Kroaten keine Steine in den Weg legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter