Bundesligist nimmt Kontakt zu Adler auf

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
1. FSV Mainz 05 René Adler @Maxppp

René Adler wird seinen auslaufenden Vertrag beim Hamburger SV nicht verlängern. Nun scheint sich dem ehemaligen Nationaltorwart eine Alternative in der Bundesliga zu bieten – greift der 32-Jährige zu?

Mainz 05 hat offenbar Interesse an René Adler. Der ‚kicker‘ berichtet, dass die Rheinhessen bereits Kontakt zum Torhüter aufgenommen haben. In Mainz könnte er Jonas Lössl ersetzen, der in seinem ersten Bundesligajahr nicht zu überzeugen wusste und gegen Saisonende durch Jannik Huth ersetzt wurde. Adler steht aktuell noch beim Hamburger SV unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits vor rund einem Monat teilte der 32-Jährige jedoch mit, dass er sein auslaufendes Arbeitspapier nach fünf Jahren an der Elbe nicht verlängern, sondern stattdessen eine neue Herausforderung suchen wird. Ursprünglich galten ein Engagement in der englischen Premier League oder ein Wechsel zum FC Bayern als wahrscheinlich. Gegenüber dem ‚kicker‘ erklärte Adler Ende Mai: „Das Ausland spielt auf jeden Fall eine Rolle in meinen Überlegungen - generell ist es auch mein Ziel zu spielen.“

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

FT-Meinung

Plausibel

Spielen würde er in Mainz wohl auf jeden Fall. Ob er sich mit einem Engagement bei den Nullfünfern aber sportlich verbessert, ist fraglich. Dass der Karnevalsverein sich um den ablösefreien Adler bemüht, ist dagegen wenig überraschend. Zu inkonstant agierte Neuzugang Lössl in der abgelaufenen Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter