Knipser Maja weckt Interesse in der Bundesliga

von David Skowasch - Quelle: The Northern Echo
1 min.
Josh Maja könnte es in die Bundesliga ziehen @Maxppp

Die guten Leistungen von Josh Maja im Dress des AFC Sunderland wecken nicht nur national Interesse. Auch in Deutschland bleiben seine Auftritte nicht unentdeckt. Der erst 20-Jährige hat sich in den Fokus der Bundesliga gespielt.

Josh Maja hat Interesse in der Bundesliga geweckt. Laut Northern Echo sind „mindestens drei Klubs“ aus Deutschlands Eliteklasse am Mittelstürmer-Talent des AFC Sunderland interessiert. Darüber hinaus hat es der 20-Jährige auch auf den Notizblock einiger englischer Zweitligisten sowie von Crystal Palace und Cardiff City geschafft, schreibt das Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Sunderland ist Maja in der dritten Liga unterwegs. Dort erzielte der Halb-Nigerianer starke 14 Tore in 23 Spielen. Der Sprung auf ein ambitionierteres Niveau dürfte also nicht lange auf sich warten lassen. Nicht zuletzt, da sein Vertrag im Sommer endet und der Youngster eine Verlängerung ablehnt.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Was für einen Wechsel nach Deutschland spricht: Maja wird durch die Elite Project Group vertreten. Zu ihr gehören auch Jadon Sancho (Borussia Dortmund), Reiss Nelson (TSG Hoffenheim) und Ademola Lookman (ehemals RB Leipzig), die allesamt in den vergangenen eineinhalb Jahren den Weg in die Bundesliga fanden.

FT-Meinung

Zukunftsmusik

Die Bundesliga wird für junge Spieler immer attraktiver und gilt mittlerweile als Sprungbrett für Europas größte Talente. Speziell mit Engländern wurden zuletzt positive Erfahrungen gemacht. Als Mittelstürmer bestückt Maja eine Position, die gerade in der Bundesliga gefragt ist. Bleibt abzuwarten ob der Engländer seinen Vorreitern Sancho und Co in die höchste Spielklasse Deutschlands folgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter