Medien: BVB hat Angebot für Morata abgegeben

von Tristan Bernert - Quelle: as
1 min.
Álvaro Morata hadert mit seiner Reservistenrolle @Maxppp

Bei Juventus Turin erlebte Álvaro Morata seinen internationalen Durchbruch und wurde zu einem der gefragtesten Stürmer Europas. Bei Real Madrid ist der 24-Jährige jedoch oft nur zweite Wahl. Im Sommer könnte ein Wechsel folgen. Der BVB bringt sich offenbar in Stellung.

Die Rückkehr zu seinem Heimatverein Real Madrid hat Álvaro Morata nicht glücklich gemacht. Zwar kommt der 24-Jährige Torjäger im Starensemble der Königlichen auf 18 Pflichtspieltore, doch ist er oft nur zweite Wahl hinter Karim Benzema. Morata, der sich bei Juventus Turin in Europas Sturm-Elite geschossen hatte, gibt sich damit nicht zufrieden und wird deshalb schon seit einiger Zeit mit einem Abgang im Sommer in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der in Madrid ansässigen Zeitung ‚as‘ hat Morata bereits einige Angebote anderer Vereine auf dem Tisch liegen. Auch Borussia Dortmund soll beim 20-fachen Nationalspieler vorstellig geworden sein und eine Offerte abgegeben haben. Neben dem BVB werden auch Manchester United, Tottenham Hotspur, sein Ex-Klub Juventus, der AC Mailand und Vereine aus China mit Morata in Verbindung gebracht.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Beste Chancen auf einen Sommertransfer habe jedoch der FC Chelsea. Bei den Blues sitzt mit Antonio Conte der Trainer auf der Bank, der Morata einst nach Turin lotste. Auch der Torjäger bereits durchblicken lassen, dass er sich einen Wechsel nach England durchaus vorstellen kann: „Ich bin glücklich bei Real und der Klub unterstützt mich. Aber wenn wieder ein solches Angebot kommt und sie mich verkaufen wollen, werde ich die Tür nicht schließen. Italien gefiel mir, aber wenn ich eines Tages gehen muss, wird es in die Premier League sein.“

FT-Meinung

Name Dropping

Es ist durchaus möglich, dass sich der BVB bei Morata gemeldet hat, um die Chancen eines Transfers auszuloten. Hierbei wird es sich jedoch eher um eine allgemeine Anfrage als um ein konkretes Angebot handeln. Dortmund könnte einen Morata-Transfer – wenn überhaupt – nur realisieren, wenn Pierre-Emerick Aubameyang den Klub im Sommer verlässt. Und selbst in diesem Fall müsste man einige Überzeugungsarbeit leisten, denn Morata hat recht offensiv mit der Premier League kokettiert. Ein Transfer ist demnach sehr unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter