Medien: BVB reicht 12-Millionen-Offerte ein

von Matthias Rudolph - Quelle: Radio Continental
1 min.
Michael Zorc fischt nach Talenten @Maxppp

Bei vielversprechenden Talenten hat Borussia Dortmund in den vergangenen Jahren oftmals ein gutes Näschen bewiesen. Der nächste Rohdiamant könnte nun aus Buenos Aires kommen.

Borussia Dortmund zeigt offenbar konkretes Interesse an Leonardo Balerdi von den Boca Juniors. Wie ‚Radio Continental‘ berichtet, haben die Schwarz-Gelben sogar schon ein Angebot für den jungen Innenverteidiger eingereicht. Zwölf Millionen Euro ist der BVB laut dem Journalisten César Luis Merlo bereit, auf den Tisch zu legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Boca will die Offerte nun in Ruhe studieren. Zuvor sollen auch schon der FC Barcelona und Juventus Turin angeklopft haben. Vertraglich ist Balerdi noch bis 2021 gebunden. Der Abwehrspieler kam in dieser Saison fünfmal zum Einsatz. Hinzu kommen zwei Länderspiele für die U20.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Seine Stärken hat der 19-Jährige insbesondere im direkten Zweikampf. Trotz seines jungen Alters weiß Balerdi seinen Körper einzusetzen und resolut zu verteidigen. In Sachen Übersicht und Spielaufbau ist noch Luft nach oben. Die Bundesliga könnte der geeignete Ort sein, um sich in dieser Hinsicht weiterzuentwickeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter