Bericht: HSV in fortgeschrittenen Gesprächen mit Trezeguet

von Niklas Kling - Quelle: Mobtada
1 min.
Mahmoud Hassan (l.) ist siebenfacher Nationalspieler @Maxppp

Während beim Hamburger SV das pure Chaos zwischen Investor Klaus-Michael Kühne und dem Sportaufsichtsrat ausgebrochen ist, stocken die Transferplanungen. Mit einem ägyptischen Linksaußen soll man sich nun aber in fortgeschrittenen Gesprächen befinden.

Kaum konnte der Hamburger SV mit dem knappen Entrinnen des Bundesligaabstiegs eine große Baustelle schließen, tun sich mit dem Streit zwischen Investor Klaus-Michael Kühne und dem Sportaufsichtsrat neue Probleme auf. Resultat des Disputs: Wichtige Vertragsverlängerungen wie die von Mittelstürmer Bobby Wood sowie die Transferplanungen für den Sommer liegen fast komplett auf Eis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber eben nur fast. Denn laut dem ägyptischen Nachrichtenportal ‚Mobtada‘ stehen die Rothosen in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit Linksaußen Mahmoud Hassan, der zuletzt vom RSC Anderlecht an den Ligarivalen Royal Excel Mouscron ausgeliehen war. Dabei beruft sich ‚Mobtada‘ auf Aussagen unmittelbar aus dem Umfeld des Spielers.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Ein Trezeguet für den HSV?

Hassan, der unter dem Künstlernamen Trezeguet in der belgischen Liga aufläuft, war 2016 von seinem Heimatverein El Ahly Kairo zum RSC gewechselt. Von da aus wurde er wiederum direkt an Royal Excel Mouscron weiterverliehen. Dort gelangen dem Flügelflitzer in 31 Pflichtspielen sieben Treffer sowie fünf Vorlagen. Das Arbeitspapier des ägyptischen Nationalspielers in der belgischen Hauptstadt ist noch bis 2019 datiert. Anderlecht kündigte aber bereits an, dass der 22-Jährige sich einen neuen Verein suchen darf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits vor rund einem Monat kamen Gerüchte auf, mehrere Bundesligisten seien an den Diensten des Außenstürmers interessiert. Zu den absoluten Stärken des 18-fachen Nationalspielers zählen vor allem dessen Schnelligkeit, hervorragende Ballbehandlung sowie sein kaltschnäuziger und präziser Abschluss. In Hamburg könnte der Ägypter als Alternative zu Filip Kostic und dessen Pendant auf der rechten Seite Nicolai Müller agieren.

FT-Meinung

In Gesprächen

Mit einer Verpflichtung von Mahmoud Hassan würde dem HSV ein guter Fang gelingen. Mit dem Linksaußen erhielte man einen agilen und trickreichen Flügelspieler, der den Hanseaten gut zu Gesicht stehen würde. Auch vor dem Hintergrund der Verletzungsanfälligkeit von Nicolai Müller und der ohnehin eher dünnen Besetzung auf den Außenpositionen, wäre ein Transfer sinnvoll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter