Top-Artikel Bundesliga

Medien: Sané-Wechsel zu City beschlossene Sache

von Tristan Bernert
1 min.
Schaffte auf Schalke eindrucksvoll den Durchbruch: Leroy Sané @Maxppp

Eigentlich wollte sich Leroy Sané bis nach der Europameisterschaft Zeit lassen, um sich genauere Gedanken über seine Zukunft zu machen. Offenbar hat er dies jedoch schon längst getan. Der Youngster steht laut spanischen Medien unmittelbar vor dem Wechsel zu Manchester City.

Mit beeindruckenden Leistungen hat sich Leroy Sané auf den Wunschzettel zahlreicher europäischer Topklubs gespielt. Der 20-Jährige befindet sich in der Situation, sich seinen Arbeitgeber aussuchen zu können. Nach der EM wollte das pfeilschnelle Ausnahmetalent verkünden, ob er dem FC Schalke 04 die Treue hält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar ist die Entscheidung im Fall Sané aber schon gefallen. Wie das renommierte katalanische Fachblatt ‚Sport‘ berichtet, wird der deutsche Nationalspieler in der kommenden Saison für Manchester City spielen. Der Transfer sei bereits in trockenen Tüchern. Nach dem Turnier in Frankreich soll die offizielle Verkündung folgen. Als Ablöse wurden zuletzt zwischen 45 und 60 Millionen Euro gehandelt, in einem Jahr könnte Sané die ‚Königsblauen‘ für festgeschriebene 37 Millionen verlassen.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

Für wie viele Jahre sich Sané an die ‚Citizens‘ bindet, verrät die ‚Sport‘ nicht. Sollte sich der Bericht bewahrheiten, wäre Sané nach Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund der zweite Bundesligaspieler, den der neue City-Trainer Pep Guardiola aus der der Bundesliga nach Manchester lotst.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Zunächst scheint es befremdlich, dass eine katalanische Zeitung Exklusivinformationen zum Transfer eines deutschen Spielers zu einem englischen Verein besitzt. Da Guardiola in seiner katalanischen Heimat jedoch noch gut vernetzt ist, wäre es möglich, dass die Informationen der ‚Sport‘ tatsächlich valide sind.

Es wäre nicht das erste Mal, dass das Fachblatt einen Transfer der ‚Skyblues‘ verkündet, noch lange bevor dieser über die Bühne geht. Bereits im Februar hatte die Sport einen offensiv formulierten Artikel veröffentlicht, in dem man den Wechsel Gündogans nach Manchester ankündigte. Der BVB dementierte am Folgetag, doch nichtsdestotrotz wird Gündogan in der kommenden Saison für City spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter