Medien: Schalke verhandelt mit neuem Angreifer

von Tobias Feldhoff - Quelle: Blick
Schalke will Raphael Dwamena @Maxppp

Beim FC Schalke 04 laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Christian Heidel hat offenbar Verhandlungen mit einem möglichen neuen Angreifer aufgenommen. Die Offensive soll noch dynamischer werden.

Der FC Schalke 04 zeigt offenbar großes Interesse an Raphael Dwamena vom FC Zürich. Wie die Schweizer Tageszeitung ‚Blick‘ berichtet, laufen mit dem 22-jährigen Angreifer Gespräche über einen Wechsel in die Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dwamena kann in der Offensive auf sämtlichen Positionen zum Einsatz gekommen. Das große Plus des 1,86 Meter großen Linksfußes, der mit Vorliebe im Sturmzentrum agiert, ist seine Wucht. Das Torjäger-Gen trägt er aber angesichts von neun Treffern in 32 Ligaspielen der abgelaufenen Saison nicht in sich.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

FT-Meinung

Heißes Thema

Ebenso wie Dimitri Oberlin (FC Basel), der [ebenfalls zuletzt gehandelt->http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/medien-schalke-will-sturm-juwel-oberlin_91252] wurde, definiert sich Dwamena über seine Körperlichkeit. Zum pressingintensiven Stil von Domenico Tedesco würde der Ghanaer sehr gut passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter