Medien: Zwei Topklubs im Duell um Reus

von Lukas Hörster - Quelle: Don Balon
1 min.
Identifikationsfigur: Marco Reus @Maxppp

Seit seiner Genesung befindet sich Marco Reus gleich wieder in Topform. Seine Wertigkeit für Borussia Dortmund ist angeblich auch zwei Schwergewichten des europäischen Fußballs einmal mehr aufgefallen.

Atlético Madrid und Manchester United haben dem Vernehmen nach Interesse an Marco Reus. Das will ‚Don Balon‘ erfahren haben. Das spanische Sportportal berichtet sogar, dass der 27-Jährige den Verantwortlichen von Borussia Dortmund bereits mitgeteilt hat, seinen Heimatverein im Sommer für eine neue Herausforderung im Ausland verlassen zu wollen. Reus‘ Vertrag ist noch bis 2019 datiert und soll vorzeitig verlängert werden. In der laufenden Spielzeit erzielte Reus elf Tore in 21 Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge sind sowohl Atlético-Trainer Diego Simeone als auch Manchester Uniteds Coach José Mourinho große Verehrer des 29-fachen deutschen Nationalspielers. Noch Ende Februar gab Reus ein Treuebekenntnis zum BVB ab: „Ich wurde in Dortmund geboren und ich liebe es, hier zu spielen. Zudem habe ich einen Vertrag, der noch zweieinhalb Jahre läuft. Ich habe keine Kontrolle über die Gerüchte. Aber alles was ich sagen kann ist, dass ich sehr froh bin, in den Farben von Borussia Dortmund zu spielen.“

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

FT-Meinung

Ausgeschlossen

Auch wenn man im Fußball bekanntermaßen niemals nie sagen sollte: Reus kauft man seine Vereinstreue und Loyalität gegenüber dem BVB ab. Da er zudem selbst am besten um seine Verletzungsanfälligkeit weiß, wäre ein Wechsel in die robuste Premier League ohnehin nicht besonders ratsam. Noch dazu hat der BVB keinerlei Veranlassung, sein Aushängeschild zu verkaufen. Freilich ist es sogar recht wahrscheinlich, dass Atlético und United den Rechtsfuß gerne in ihren Reihen wüssten – eine echte Chance haben sie aber nicht. Die ‚{Don Balon}‘-Info, nach der Reus wechseln wolle, scheint frei erfunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter