Morgen Medizincheck: Wolf wechselt zur Hertha

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Marius Wolf @Maxppp

Beim BVB musste sich Marius Wolf im Laufe der bisherigen Saison ganz hinten anstellen. Nun winkt ein Wechsel innerhalb der Bundesliga. Medizincheck und Unterschrift sollen morgen erfolgen.

Marius Wolf zieht es aller Voraussicht nach zu Hertha BSC. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird der Außenbahnspieler am morgigen Montag den Medizincheck absolvieren. Im Anschluss folge die Unterschrift unter einen einjährigen Leihvertrag. Von einer Kaufoption für die Berliner ist nicht die Rede.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganze neun Minuten stand Marius Wolf in dieser Saison für Borussia Dortmund auf dem Platz – und das im Supercup gegen die Bayern (2:0). In den ersten drei Bundesligaspielen schaffte es der dynamische Rechtsfuß zweimal nicht in den Kader. Und mit Blick auf die hochkarätige Konkurrenz waren die Aussichten schlecht, dass sich seine Situation in absehbarer Zeit verbessert.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Bei der Hertha sind die Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten ungleich besser. Dabei dürfte Wolf sowohl offensiv als auch auf der Rechtverteidiger-Position eingeplant sein. Bis 18 Uhr müssen die beiden Klubs den Deal morgen unter Dach und Fach bringen. Dann schließt in Deutschland für diesen Sommer der Transfermarkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter