Nach Bauer-Absage: Zimmermann zur Fortuna

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
Matthias Zimmermann zieht es zur Fortuna @Maxppp

Fortuna Düsseldorf hat den gesuchten Mann für die Rechtsverteidiger-Position gefunden. Vom VfB Stuttgart kommt Matthias Zimmermann, der sich künftig mit Jean Zimmer um einen Stammplatz duellieren soll.

Fortuna Düsseldorf schnappt sich Matthias Zimmermann. Laut ‚kicker‘ ist der Deal fix, lediglich die offizielle Verkündung steht noch aus. Diese soll am Montag erfolgen, sobald der Rechtsverteidiger die obligatorische medizinische Untersuchung hinter sich gebracht hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zimmermann kommt anstelle von Robert Bauer, der zwischenzeitlich im Gespräch war, sich aber für den Wechsel zum 1. FC Nürnberg entschieden hat. In Düsseldorf muss sich Zimmermann künftig mit Platzhirsch Jean Zimmer auseinandersetzen, der bereits in der vergangenen Saison für die Fortuna auflief und ebenfalls aus Stuttgart losgeeist wurde.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

FT-Meinung

Fast fix

Der Deal ist durch. Sofern Zimmermann nicht durch den Medizincheck rasselt, werden die Düsseldorfer die Verpflichtung Anfang kommender Woche offiziell bekanntgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter