Nach City-Blamage: Tedesco-Entscheidung fällt morgen

von Tristan Bernert - Quelle: Funke Sport
1 min.
Domenico Tedescos Tage auf Schalke könnten bald gezählt sein @Maxppp

Nach einem respektablen 2:3 im Hinspiel des Champions League-Achtelfinals geriet Schalke 04 im Rückspiel am gestrigen Mittwoch mit 0:7 unter die Räder. Die Deutlichkeit der Niederlage gibt den Königsblauen zu denken. War es das für Domenico Tedesco?

Die Zukunft von Domenico Tedesco hängt am seidenen Faden. Jochen Schneider, neuer Sportvorstand des FC Schalke 04, gibt in einem Pressegespräch zu verstehen, dass er mit der Art und Weise der Niederlage gegen Manchester City alles andere als einverstanden ist: „Es fällt schwer. Es war ein unglaublich bitterer Abend für den ganzen Verein. Die Fans tun mir am meisten leid, die hierher nach England gekommen sind. So darf man sich nicht präsentieren, egal wie stark der Gegner ist.“ Mit 0:7 schickten die Skyblues die Königsblauen nach Hause.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Trainer Tedesco könnte es das gewesen sein. Schneider vermeidet ein Treuebekenntnis zum 33-Jährigen. Stattdessen werden sich am heutigen Mittwoch die zuständigen Gremien des Revierklubs beraten. Eine Entscheidung in der Trainerfrage soll morgen verkündet werden.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Wir können nicht zur Tagesordnung übergehen. Wir werden die nächsten Stunden nutzen, um das weitere Vorgehen intern zu besprechen. Wir müssen Gesamtsituation erörtern. Du kannst gegen City verlieren, eins der vier Topteams der Welt, aber man kann sich nicht so präsentieren. Wir werden die Gespräche führen und müssen sehen“, findet Schneider deutliche Worte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits vor zwei Bundesligaspieltagen stand Tedesco vor dem Aus auf Schalke. Vorausgegangen war eine 0:4-Heimpleite gegen Fortuna Düsseldorf. Mit einem in dieser Höhe zu deutlichen 2:4 beim SV Werder Bremen schien sich Tedesco neuen Kredit erkauft zu haben. Der ist aber offenbar nun schon wieder aufgebraucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter