Nach Klassenverbleib: Mit diesem Trio plant der SV Werder die Zukunft

von Jan Lünenschloß
1 min.
Werder Bremen Felix Kroos @Maxppp

Der SV Werder Bremen ist dem Abstieg aus der höchsten deutschen Spielklasse nur knapp entronnen. Die Hanseaten sind trotz katastrophaler Rückrunde mit einem blauen Auge davongekommen. Ein Trio soll helfen, dass wieder bessere Zeiten anbrechen im Weserstadion.

Felix Kroos: In der laufenden Saison die meiste Zeit ohne Chance auf Einsätze, stand der 22-Jährige vor dem Ende in Bremen. Die letzten Partien haben das Blatt aber gewendet. Bis 2015 hat Kroos seinen Kontrakt bei den ‚Grün-Weißen‘ nun verlängert. „"Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung. Ich habe mir viele Gedanken über meine Zukunft gemacht und bin vollständig von dieser Entscheidung überzeugt“, so der Bruder von Nationalspieler Toni Kroos. Allem Anschein nach ist der Mittelfeldspieler nach langem Anlauf doch noch in Bremen angekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nils Petersen: Dass der Stürmer gerne weiter an der Weser die Fußballschuhe schnüren würde, betonte er in der jüngsten Vergangenheit zur Genüge. Auch der SVW will die Leihgabe des FC Bayern über das Saisonende hinaus halten. „Mit Nils sind wir klar“ betont Eichin. Sorgen bereitet die geforderte Ablöse in Höhe von rund 4,5 Millionen Euro. Schafft Werder es, den Rekordmeister herunterzuhandeln, wird der in dieser Saison torgefährlichste Bremer die nächsten Jahre im Norden der Republik verbringen.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Özkan Yildirim: Der Youngster überzeugte gegen Ende der Spielzeit mit beherzten Auftritten. Yildirim ist in Zweikämpfen kaum vom Ball zu trennen und überzeugt mit klugen Pässen. Allen voran Hannover 96 signalisiert Interesse, doch der 20-Jährige sieht seine Zukunft im grün-weißen Trikot: „Werder bleibt mein erster Ansprechpartner.“ Thomas Eichin ist sicher, „dass wir da bald Klarheit haben. Özkan wollte natürlich vor seiner Entscheidung wissen, ob wir erstklassig bleiben.“ Die Tendez geht zur Vertragsverlängerung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter