Nächste Verstärkung für die Offensive: Wölfe schauen sich auf Sizilien um

von Lukas Heimbach
1 min.
Wolfsburg Franco Damián Vázquez @Maxppp

Sieben Siege, 23:5 Tore. So lautet die Bilanz des VfL Wolfsburg aus den vergangenen sieben Partien. Die gute Arbeit des VfL-Duos Klaus Allofs und Dieter Hecking trägt erste Früchte. Trainer Hecking formte aus starken Einzelspielern sukzessive ein starkes Kollektiv. Insbesondere die Offensive gefällt dem neutralen Fan dieser Tage. Dabei fahnden die Wölfe offenbar schon nach der nächsten Verstärkung, die man in Sizilien gefunden haben könnte.

Nach leichtem Stolperstart in der Bundesliga und der Europa League setzt der VfL Wolfsburg seit einigen Wochen zum Höhenflug an. Dem souveränen 4:0-Sieg beim VfB Stuttgart am Wochenende folgte am gestrigen Donnerstagabend der nächste Höhepunkt. 5:1 fegten die ‚Wölfe‘ den russischen Erstligisten FK Krasnodar vom Platz. Schon das Hinspiel wurde locker leicht mit 4:2 gewonnen. War in der Vergangenheit vor allem die starke Defensive das Aushängeschild in der Autostadt, weiß in dieser Spielzeit die Offensive zu überzeugen. 20 Mal traf der VfL in der Liga, elfmal in der Europa League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerade die offensive Dreierreihe trumpft aktuell groß auf. Dabei scheint Trainer Dieter Hecking beinahe beliebig rotieren zu können, die Tormaschine schnurrt weiter wie ein Kätzchen. Einzig der formstarke Kevin de Bruyne hat seinen Platz sicher. Um den belgischen Nationalspieler herum wirbeln Ivan Perisic, Daniel Caligiuri, Maxi Arnold, Aaron Hunt und Vierinha. Dennoch wollen die Niedersachsen die Offensivabteilung scheinbar weiter aufrüsten.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Nach Informationen der italienischen Sporttageszeitung ‚Corriere dello Sport‘ ist Franco Vázquez von US Palermo ein Thema beim VW-Klub. Der Argentinier spielt bei den abstiegsbedrohten Sizilianern in der zentralen Offensive, wo er gemeinsam mit Landsmann Paulo Dybala glänzt. Drei Tore und zwei Vorlagen gelangen ihm in dieser Spielzeit bislang. Einen Treffer bereitete er erst beim jüngsten 2:0-Erfolg im San Siro über den AC Mailand vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings unterstrich Palermo bereits, ein Verkauf im Winter sei keine Option. Zunächst solle der 25-jährige Offensivakteur dem Klub den Klassenerhalt sichern. Im Sommer, so heißt es, könne man über einen möglichen Transfer verhandeln. Vázquez' Vertrag läuft noch bis 2016. Eine Ablöse wäre im kommenden Jahr also fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter