Nächster Kandidat: Milito als Co-Trainer zum FC Bayern?

von Jan Lünenschloß
1 min.
Nächster Kandidat: Milito als Co-Trainer zum FC Bayern? @Maxppp

Kaum eine Woche vergeht, ohne dass alle Welt über den neuen Co-Trainer von Pep Guardiola spekuliert. Kandidat ist spanischen Medien zufolge ein guter Bekannter des Startrainers. Dmezufolge soll Gabriel Milito den Posten beim FC Bayern München übernehmen.

Die Gerüchte um den Co-Trainerposten beim FC Bayern München erhalten neue Nahrung. Nach zahlreichen Stars wie Roberto Baggio, Raúl und Stefan Effenberg taucht ein weiterer prominenter Ex-Spieler in der langen Reihe der Kandidaten auf. Pep Guardiola will angeblich Gabriel Milito an seine Seite holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Marca‘ nahm Guardiola bereits Kontakt zu Milito auf, um ihn im Sommer an die Säbener Straße zu lotsen. Der argentinische Innenverteidiger spielte von 2007 bis 2011 beim FC Barcelona und beendete im Sommer seine Karriere bei seinem Heimatklub CA Independiente. „Es wäre toll, wenn Milito sich Guardiolas Team anschließt, er würde ein großartiger Partner sein“, findet ‚Barça‘-Star Andrés Iniesta.

Lese-Tipp Bayern-Job: Rangnick stellt wichtige Bedingung

Milito ist der neueste Kandidat im Rennen um den Job an Guardiolas Seite. Deutschsprachige Co-Trainer wie die zwischenzeitlich gehandelten Mehmet Scholl, Markus Babbel und Thomas Christiansen könnten Guardiola bei der Eingewöhnung behilflich sein. Mit Milito teilt der 42-Jährige allerdings eine Vergangenheit und kennt den ‚Gaucho‘ persönlich. Ein Aspekt, der zum wichtigen Faktor werden könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter