Neuer-Backup: Bayern greift bei PSG an

von David Hamza - Quelle: kicker
Neuer-Backup: Bayern greift bei PSG an @Maxppp

Der FC Bayern macht bei der Suche nach einem Nachfolger für Sven Ulreich keine halben Sachen. Der deutsche Branchenprimus will sich bei Paris St. Germain bedienen.

Sven Ulreich wird den FC Bayern im Sommer voraussichtlich verlassen. Den Platz des Münchner Ersatzkeepers könnte nach Informationen des ‚kickerSalvatore Sirigu einnehmen. Der 30-jährige Italiener ist bis Saisonende an CA Osasuna verliehen, besitzt bei Paris St. Germain aber noch einen Vertrag bis 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

PSG will Sirigu von der Gehaltsliste streichen, so der Bericht. Daher sei mit einer geringen Ablösesumme zu rechnen. In Paris hätte Sirigu ohnehin kaum Einsatzchancen hinter Kevin Trapp und Alphonse Aréola. Beim spanischen Tabellenletzten aus Osasuna kam Sirigu elfmal zum Einsatz, blieb aber nur in einem Spiel ohne Gegentor.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

FT-Meinung

Plausibel

Mit dem 17-maligen Nationalspieler würden sich die Bayern einige Jahre an Erfahrung an Bord holen. Finanziell wäre der Schlussmann ein sinnvolles Geschäft. Noch bleibt dem Rekordmeister aber Zeit, den Markt nach weiteren Alternativen zu durchforsten. Zu klären ist zudem noch, wo Ulreich unterkommen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter