Nicht zum VfB: Chandlers Tendenz geht klar zum Club

von Tobias Feldhoff
1 min.
VfB Stuttgart Timothy Chandler @Maxppp

Der VfB Stuttgart umwirbt Timothy Chandler. Die Chancen auf eine Verpflichtung stehen allerdings schlecht. Seine Tendenz gehe in Richtung Verbleib beim 1. FC Nürnberg, lässt der US-Nationalspieler wissen. Alles hänge am Klassenerhalt.

Fredi Bobič hat in den vergangenen Monaten ein gutes Händchen bewiesen. Winterneuzugang Vedad Ibišević trifft fast nach Belieben, Gotoku Sakai und William Kvist, die im Sommer an den Neckar wechselten, sind wichtige Säulen im Spiel des VfB Stuttgart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein weiteres Mosaiksteinchen, das Bobič im kommenden Sommer gerne hinzugefügt hätte, ist Timothy Chandler. Der Deutsch-Amerikaner sollte auf der Rechtsverteidigerposition, die zuletzt Sakai bekleidete, neue Qualität einbringen.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Allerdings bevorzugt Chandler offensichtlich den Verbleib beim 1. FC Nürnberg. „Die Tendenz geht im Moment klar dahin, dass ich beim 1. FC Nürnberg verlängern werde“, verdeutlicht der dynamische Außenbahnspieler in der ‚Bild‘. Seine Entscheidung wolle er aber erst nach dem endgültigen Klassenerhalt bekanntgeben: „Ich habe dem ‚Club‘ viel zu verdanken, schließlich bin ich hier Bundesligaspieler geworden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit belegen die Franken mit 32 Punkten Rang 13. Am heutigen Mittwoch hat das Team von Dieter Hecking die Chance, mit einem Erfolg gegen Schalke 04 sechs Punkte zwischen sich und den Relegationsplatz zu legen. Damit wären der Verbleib in der Bundesliga und Chandler Vertragsverlängerung wohl besiegelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter