Nikci zu Hannover: Transferumstände schwierig

von Tobias Feldhoff
1 min.
Zürich Adrian Nikci @Maxppp

Hannover 96 wartet noch auf den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Hiroki Sakai wird kommen, ebenso wahrscheinlich Michal Zyro. Bei Wunschspieler Adrian Nikci gestalten sich die Verhandlungen schwieriger.

Jörg Schmadtke sucht mindestens noch einen Spieler für die offensiven Außenbahnen. Patrick Ochs ist ebenso ein Thema wie Michal Zyro, dessen Verpflichtung wohl in den kommenden Tagen perfekt gemeldet wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schwieriger gestaltet sich die Aufgabe offensichtlich bei bei Adrian Nikci vom FC Zürich, den Schmadtke gerne zu Hannover 96 lotsen würde. „Er ist ein Rechtsfüßer, der es auch links kann. Beide Außenbahnen, ordentliches Tempo, internationale Erfahrung. Aber die Transferumstände sind schwierig“, hegt der ‚96‘-Manager Zweifel an der Verpflichtung des 22-Jährigen.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

In der vergangenen Woche berichtete die ‚Bild‘, der Transfer stünde vor dem Abschluss. Offenbar lässt der Vollzug noch einige Zeit auf sich warten. Nikci steht in Zürich noch bis 2013 unter Vertrag. Für seinen Klub bietet sich demzufolge in diesem Sommer letztmalig die Gelegenheit, noch Ablöse für den Mittelfeldspieler zu kassieren. Bei den ‚96ern‘ könnte Nikci vorzugsweise den rechten Flügel besetzen, weil Trainer Mirko Slomka Lars Stindl für die Zentrale einplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter