Noch zwei Tage: Entscheidung im Hochstätter-Poker naht

von Matthias Rudolph
1 min.
Auf der Suche nach Verstärkungen: Dietmar Beiersdorfer @Maxppp

Kommt er oder kommt er nicht? Der Versuch des Hamburger SV, Christian Hochstätter vom VfL Bochum loszueisen, wird zur Geduldspartie. Spätestens bis Montag soll nun aber eine Entscheidung fallen.

Der umworbene Manager hat sich bereits klar positioniert. Christian Hochstätter würde das Angebot des Hamburger SV gerne annehmen. Daraus macht auch Bochum-Aufsichtsratschef Hans-Peter Villis kein Geheimnis: „Es gibt Gespräche mit dem HSV und ich erwarte jetzt ein Angebot. Er ist mit den Gedanken vielleicht schon in Hamburg, aber er ist flexibel. Wenn wir final entscheiden ihn nicht gehen zu lassen, dann wird er den Job auch professionell weitermachen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Knackpunkt der Verhandlungen ist nach wie vor die Ablöse für den Sportdirektor des Zweitligisten. Während Bochum angeblich gerne drei Millionen Euro hätte, will der Hamburger SV eigentlich nur 500.000 Euro locker machen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist eine Entscheidung im Poker um Hochstätter spätestens am Montag zu erwarten.

Lese-Tipp Interessenten aus Deutschland: Soares vor Bochum-Abschied

Dann nämlich trifft sich der Aufsichtsrat des HSV zu einer Sitzung. Dietmar Beiersdorfer muss dann darlegen, ob und wie ein Wechsel von Hochstätter machbar wäre. Sollte der Vorstandsvorsitzende keine Lösung präsentieren können, werden wohl wieder andere Namen in den Vordergrund rücken. Im Gespräch war zuletzt auch Jens Todt vom Karlsruher SC.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter