Offiziell: Favre schnappt sich Dante

von Lukas Brems - Lukas Heimbach
1 min.
Dante war noch einer der besseren Spieler beim VfL Wolfsburg @Maxppp

Nach Naldo und Felipe verliert der VfL Wolfsburg bereits seinen dritten Innenverteidiger. Dante verlässt die Autostadt nach nur einem Jahr in Richtung Côte d'Azur. Dort trifft er auf seinen alten Lehrmeister.

Seit Wochen hielten sich die Spekulationen über einen Wechsel von Dante zu OGC Nizza. Jetzt ist der Transfer endlich perfekt. Wie die Wölfe offiziell mitteilen, unterzeichnet der 32-Jährige einen Dreijahresvertrag beim Europa League-Teilnehmer aus Südfrankreich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach wird Dante, ähnlich wie in Wolfsburg, mit fünf Millionen Euro jährlich entlohnt. Über die Ablösesumme vereinbaren die Klubs Stillschweigen. Zuletzt hieß es, Wolfsburg fordere drei Millionen Euro.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

An der Côte d’Azur kommt es zur Wiedervereinigung mit seinem ehemaligen Förderer. Vor sieben Jahren lotste OGC-Trainer Lucien Favre den Brasilianer zu Borussia Mönchengladbach. Dort entwickelte er sich zu einem der besten Innenverteidiger der Bundesliga und machte somit auch den FC Bayern München auf sich aufmerksam. 2015 folgte dann der Wechsel zu den ‚Wölfen‘, für die er 33 Mal auf dem Platz stand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun soll er unter Favres Leitung eine tragende Rolle in der Defensive der Franzosen spielen. Matthias Ginter von Borussia Dortmund wird als Wunschkandidat der Wölfe gehandelt, um Dante zu ersetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter