Offiziell: Dejagah kehrt zum VfL zurück

von Tobias Feldhoff - Quelle: vfl-wolfsburg.de
1 min.
Ashkan Dejagah kehrt zum VfL zurück @Maxppp

Ashkan Dejagah kehrt an alte Wirkungsstätte zurück. Aus Katar wechselt der Außenstürmer zum VfL Wolfsburg, mit dem er 2009 sensationell Deutscher Meister wurde. Bei den Wölfen soll Dejagah den Abgang von Daniel Caligiuri auffangen.

Der VfL Wolfsburg überrascht mit der Verpflichtung von Ashkan Dejagah. Von Al-Arabi aus Katar wechselt der 30-Jährige zurück zum VfL Wolfsburg, für den er bereits zwischen 2007 und 2012 die Fußballschuhe schnürte. Dejagah unterzeichnet beim Tabellen-14. einen Vertrag bis zum Saisonende plus Option auf ein weiteres Jahr. Dem Vernehmen nach fließt keine Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich freue mich wahnsinnig, wieder hier in Wolfsburg zu sein und bin heiß auf die Bundesliga. Der VfL befindet sich momentan in einer schwierigen Situation und ich will helfen, dass wir da schnellstmöglich rauskommen. In Wolfsburg ist seit meinem Weggang viel entstanden und gewachsen, jetzt wieder Teil dieses Vereins zu sein, macht mich unglaublich stolz“, betont Ashkan Dejagah.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Auch Sportchef Olaf Rebbe freut sich über den spontanen Transfer: „Wir haben in den vergangenen Tagen immer wieder gesagt, dass wir noch einmal auf dem Transfermarkt agieren, wenn sich spontan neue Möglichkeiten auftun oder sich kreative Lösungen anbieten. Mit Ashkan haben wir jetzt einen erfahrenen Spieler verpflichtet, der für den VfL Wolfsburg brennt und ein absoluter Teamplayer ist. Durch seine Vielseitigkeit haben wir eine weitere Option im Kader geschaffen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In Wolfsburg soll Dejagah den abgewanderten Daniel Caligiuri ersetzen, der mit seinem Wechsel zu Schalke 04 eine Lücke in den Kader gerissen hat. Dejagah kann auf beiden Flügeln und hinter der Spitze zum Einsatz kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter