Offiziell: Eintracht holt Stürmer Blum aus Nürnberg

von Matthias Rudolph
1 min.
Hält Ausschau nach Neuzugängen: Bruno Hübner @Maxppp

Eintracht Frankfurt stellt seine Offensive neu auf. Nach Branimir Hrgota holen die Adler mit Danny Blum den nächsten Stürmer an Bord. Der 25-Jährige kommt vom 1. FC Nürnberg.

Darmstadt 98 guckt in die Röhre. Die ‚Lilien‘, die großes Interesse an der Verpflichtung von Danny Blum gezeigt hatten, müssen dem Lokalrivalen Eintracht Frankfurt den Vortritt lassen. Die launische Diva vom Main, die dem Abstieg in die zweite Liga nur über den Umweg Relegation entkommen war, holt den Angreifer ablösefrei an Bord.

Unter der Anzeige geht's weiter

Blum machte in der vergangenen Saison mit vier Toren und acht Assists auf sich aufmerksam. Beim ‚Club‘ stand der 25-Jährige allerdings nur 14 Mal in der Startelf. Die Rolle als Reservist winkt ihm nun auch eine Liga höher. Restlos überzeugt scheinen die Eintracht-Bosse ohnehin nicht von Blum zu sein. Der Offensivmann erhält zunächst nur einen Einjahresvertrag mit Option auf zwei weitere Spielzeiten.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Blum freut sich dennoch auf die neue Herausforderung, die er voller Tatendrang angehen möchte: „Ich hatte mehrere Möglichkeiten aus dem In- und Ausland und als das Interesse von Eintracht Frankfurt kam, wusste ich sofort, dass ich diese Option wahrnehmen möchte. Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison leisten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter