Offiziell: Zieler wechselt nach Stuttgart

von Matthias Rudolph - Quelle: vfb.de
1 min.
Ron-Robert Zieler wurde auf der Insel nicht glücklich @Maxppp

Ron-Robert Zieler ist zurück in der Bundesliga. Nach einem Jahr als Ersatzkeeper bei Leicester City wechselt der Weltmeister zum VfB Stuttgart. Der Konkurrenzkampf im Tor der Schwaben ist eröffnet.

An Kasper Schmeichel kam Ron-Robert Zieler nicht vorbei. Der 28-Jährige beendet sein Engegament bei Leicester City aus diesem Grund früher als geplant und will sich nun beim VfB Stuttgart einen Stammplatz erkämpfen. Bei den Schwaben erhält der 28-Jährige einen Dreijahresvertrag. Die Ablöse liegt bei rund vier Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich freue mich, dass der Wechsel zum VfB Stuttgart geklappt hat. Die Gespräche mit den Verantwortlichen des VfB waren sehr überzeugend, sie haben sich in diesen Gesprächen sehr um mich bemüht. Daraus ist das Gefühl entstanden, dass sich beim VfB etwas entwickeln kann und dabei möchte ich mithelfen. Jetzt wird es darum gehen, die Mannschaft so schnell als möglich kennenzulernen und mich maximal einzubringen“, sagt Zieler.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Auch in Stuttgart wird Zieler zu Beginn nicht gleich gesetzt sein. Mitch Langerak, der in der Vorsaison keineswegs ohne Fehl und Tadel agierte, will seinen Stammplatz in der Bundesliga behaupten. Beide Keeper sind stark auf der Linie, haben aber in der Strafraumbeherrschung ihre Probleme. Man darf gespannt sein, wer am 1. Spieltag das VfB-Gehäuse hüten wird, wenn das Auswärtsspiel bei Hertha BSC auf dem Plan steht.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter