Nürnberg will VfB-Youngster

von Jan Zesewitz - Quelle: kicker
1 min.
Berkay Özcan ist nur bis 2019 gebunden @Maxppp

Der 1. FC Nürnberg wartet auf dem Transfermarkt bislang ab. Die Hoffnung bleibt, dass sich die Geduld auszahlt und ein Schnäppchen an Land gezogen werden kann. Zumindest leihweise ist nun ein VfB-Youngster ein Kandidat am Valznerweiher

Berkay Özcan könnte auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg wechseln. Der VfB Stuttgart wäre nach Informationen des ‚kicker‘ bereit, in der kommenden Saison auf den 20-Jährigen zu verzichten. Die Franken wiederum sind händeringend auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive.

Unter der Anzeige geht's weiter

Özcan soll nun einer von mehreren Kandidaten sein, die auf dem Radar der Nürnberger sind. Der VfB möchte den offensiven Mittelfeldspieler nur per Leihe ohne Kaufoption gehen lassen. Der Aufsteiger seinerseits ist aber auf eine feste Verpflichtung nach der kommenden Saison aus.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

In den vergangenen beiden Jahren erarbeitete sich Özcan Spielzeit bei den Schwaben, kam auf insgesamt 38 Einsätze in der ersten und zweiten Liga. Die Verantwortlichen in Nürnberg trauen dem türkischen Nationalspieler einen Stammplatz im Kader zu. In Stuttgart ist der Konkurrenzkampf in der kommenden Saison wohl ungleich größer.

FT-Meinung

Plausibel

Die Nürnberger benötigen dringend Offensivspieler. Die finanzielle Lage ist alles andere als rosig, eine Leihe scheint daher durchaus plausibel. Özcan würde für die kommende Saison sehr gut in den jungen Club-Kader passen und sicherlich mehr Spielzeit erhalten als beim VfB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter