Kagawa: Bundesligist erzielt Einigung mit Dortmund

von Tobias Feldhoff
1 min.
Shinji Kagawa wird Dortmund verlassen @Maxppp

Eigentlich befand sich Shinji Kagawa schon auf dem Weg zu Besiktas. Nun eröffnet sich dem Spielmacher eine zweite Möglichkeit. Mit einem Bundesligisten hat der BVB Einigkeit über einen Wechsel erzielt.

Hannover 96 bastelt unter Hochdruck an einem echten Transfercoup. Wie Horst Heldt auf der heutigen Pressekonferenz bestätigte, hat Hannover 96 Einigung mit Borussia Dortmund über den Wechsel von Shinji Kagawa erzielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben Einigkeit erzielt mit dem BVB bezüglich Shinji Kagawa. Er hat aber auch die Möglichkeit, zu Besiktas zu gehen. Jetzt liegt es am Spieler“, ließ Heldt die Katze aus dem Sack. Der 96-Manager erläutert: „Gestern Abend hat sich die Option ergeben. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu Michael Zorc und Thomas zu Aki Watzke. Das ging gestern Abend sehr spät los und heute Morgen weiter.“

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Im Raum steht eine Leihe ohne Kaufoption. Dazu müsste Kagawa seine Besiktas-Pläne jedoch über den Haufen werfen. „Wenn das klappen sollte, werden wir ihn mit offenen Armen empfangen. Er ist ein erfahrener Spieler und steht jeder Mannschaft gut zu Gesicht“, schwärmt Thomas Doll.

FT-Meinung

Heißes Thema

Eine Kagawa-Verpflichtung wäre aus Sicht von Hannover ein echter Coup. Dreieinhalb Stunden bleiben den Beteiligten noch Zeit, den Deal einzutüten. In der Türkei ist das Transferfenster noch bis 22 Uhr geöffnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter